Fehler, Probleme, Zwischenfälle

Auf dieser Seite soll der Umgang mit Fehler, Zwischenfällen und Beinahe Zwischenfällen geregelt werden, und dargestellt werden, welche Möglichkeiten bestehen um im Falle von obengenannten Problemen dafür zu sorgen, dass Informationen über den jeweiligen Fehler weitergeleitet werden und für Verbesserungen am System oder auch Krankenhausweit verwendet werden.

Viele Probleme lassen sich nicht klar einer der untengenannten Zuordnen - eine Eingabe in 1. und 2. ist bei den meisten Problemen sinnvoll!

Systemlandkarte.html
SOP Korrektur und VorbeugungsmaßnahmenFehler_files/SOP%20Fehlermanagement%20Korrektur.pdf
SOP CIRSFehler_files/SOP%20CIRS.pdf
LINK zum CIRS System 
funktioniert nur im Krankenhaushttp://fsrvweb/cirs/
CIRS LeitfadenFehler_files/CIRS_Leitfaden_2007.pdf

In solchen Fällen ist - nach Rücksprache mit dem Abteilungsleiter - Meldung an die Beschwerdestelle der KHBG (Dr. Sturn) zu erstatten!

PB022, Version 1.0, gültig ab dem 1.4.2010, Bereichsverantwortlicher: Prim. Univ. Doz. Dr. Hobisch.

3. Fehler und Probleme die zum Schaden an einem Patienten geführt haben

  1. 2.Mögliche und aufgetretene Fehler und Probleme innerhalb der urologischen Abteilung sowie Verbesserungsvorschläge

Probleme und Fehler innerhalb des QM Systems, möglicherweise viele Fälle von 1., alle Fehler in Dokumenten oder Probleme mit dem QM System an sich

  1. 1.„Beinahe Zwischenfälle“ / „Critical incidents“

ungewolltes Ereignis oder Fehler, welches/r einen Patienten gefährden könnte, aber nicht schädigt

Intranetseite des CIRS
funktioniert nur im Krankenhaushttp://vlkhinfo.lkhf.at/informationen/cirs/
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